Operative Behandlung – Precice®Internes Verlängerungssystem

Bei einer Beinlängendifferenz (bzw. Gliedmaßenlängendifferenz), oder auch Anisomelie genannt, weisen die Beine unterschiedliche Längen auf. Dabei handelt es sich um einen orthopädischen Zustand, der bereits in der Kindheit auftreten oder die Folge einer Verletzung oder Erkrankung sein kann, durch die die Wachstumsfuge beschädigt wurde. Kleinere Unterschiede in den Beinlängen gibt es bei den meisten Menschen. Größere Unterschiede können jedoch das Wohlbefinden und die Lebensqualität beeinträchtigen und dazu führen, dass man an Aktivitäten, die einem Spaß machen, nicht mehr teilnehmen kann.

Erfahren Sie mehr

Operations- und Behandlungsmöglichkeiten zur Beinverlängerung

Eine Beinlängendifferenz (bzw. Gliedmaßenlängendifferenz) verursacht nicht bei jedem Probleme. Wenn die Beinlängendifferenz allerdings zu Hinken oder Schmerzen führt, oder Sie bei Ihren alltäglichen Aktivitäten hindert, die Sie gerne machen würden, haben Sie verschiedene Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun.

Erfahren Sie mehr

Beinverlängerung Operateur

Ein Beinverlängerungsspezialist ist ein Arzt, der in den Techniken der Beinverlängerung erfahren ist. Er kann Ihnen die Behandlungsoptionen, Risiken und Nutzen im Detail erklären – Daher ist es wichtig, dass Sie einen auf Beinlängendifferenzen spezialisierten Arzt finden, um mit ihm zu besprechen, ob eine operative oder konservative Behandlung für Sie am besten wäre.

Erfahren Sie mehr

Operative Behandlung – Precice®Internes Verlängerungssystem

Das PRECICE Intramedulläre System zur Extremitätenverlängerung ist ein hochmodernes System. Der Schlüssel zur Technologie der NuVasive®-Plattform ist die magnetische Wirkung zwischen dem PRECICE® intramedullären (IM) Nagel und der Fernsteuerung.

Erfahren Sie mehr

Patientengeschichten

Die Geschichte von Renee
Nur wenige Tage, nachdem sie Renee aus dem Krankenhaus nach Hause gebracht hatte, bemerkte Erica Voss eine kleine Vertiefung am Bein ihrer Tochter. Othne Wadenbein geboren, verbrachte Renee Cloutier-Voss viel Zeit ihres Lebens bei Ärzten.

Erfahren Sie mehr

About Leg Length Discrepancy

Leg length discrepancy (Limb Length Discrepancy), also known as anisomelia, in which two limbs are of unequal lengths. LLD is an orthopedic condition that can appear in childhood or as a result of an injury or illness that causes damage to the growth plate . Most people have some degree of leg length discrepancy, but larger differences can affect well-being and quality of life by keeping you from participating in the activities you like.

Learn More

Leg Lengthening Surgeryand Treatment Options

Leg length discrepancy (also known as Limb Length Discrepancy) does not cause a problem for everyone who has it. When leg length discrepancy does cause limping or pain, or keeps you from participating in the activities you like, you have options.

Learn More

Leg Lengthening Doctor

A leg lengthening surgeon experienced in leg lengthening techniques can explain the treatment options, risks, and benefits in more detail – so it’s important to find a health care professional who specializes in leg length discrepancy to discuss whether surgical or non-surgical treatment is best for you.

Learn More

About Leg Length Discrepancy

The PRECICE Intramedullary Limb Lengthening System is a novel adjustable state-of-the-art device. The key to the NuVasive® platform technology is the magnetic interaction between the PRECICE intramedullary (IM) device and remote control.

Learn More

Success Stories

Renee’s Story Only a few days after she brought Renee home from the hospital, Erica Voss noticed a small dimple on her daughter’s leg. Born without a fibular bone, Renee Cloutier-Voss has spent much of her life in and out of surgeons’ offices.

Learn More